Sprachen
Heute
18:00 – 20:00
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
smoke free symbol
 Rauchfrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 

SUSU im MUKS

Kunst/Kultur

Feierabend im Museum mit dem SUSU

im MUKS Museum Kultur & Spiel Riehen

Wir widmen uns der Welt der Monster. Durch kleckern und pusten, zeichnen und kleben erwecken wir unsere eigenen Kreaturen zum Leben. Lass dich dafür vond er Sonderausstellung «Monster» inspirieren.

19:00 – 23:00
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
wheelchair symbol
 Barrierefrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 

Stammtisch der Utopien

Bar/Cafe

Am 27. März ist wieder Stammtisch der Utopien.

Während Rechtsextreme Parteien, Politiker*innen und Positionen immer mehr Einfluss gewinnen, sozialdemokratische Politiker*innen sich Rechten Positionen annähern, sieht der bürgerliche Staat, wie immer, in sich selbst die einzige Lösung für alle Krisen.

Am 27. März wollen wir gemeinsam disskutieren, was das für Klimagerechtigkeit bedeutet, was Parteien dazu meinen, weshalb wir uns Klimagerechtigkeit erkämpfen müssen und weshalb revolutionäre Perspektiven notwendig sind in diesem Kampf.

Komm gerne vorbei. 27. März ab 19:00 Uhr in der Caramobolage (Erlenstrasse 34).

Klicken für nächstes Bild
20:00 – 21:15
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
smoke free symbol
 Rauchfrei 
wheelchair symbol
 Barrierefrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 

Daniela Ruocco: PIÑATA

Theater

Consuela del Valle Grande ist zurück! Diesmal trifft die Kunstfigur auf den Revolutionsführer Ernesto Che Guevara und stellt ihn zur Rede. Die Ikone des Widerstands gegen Unterdrückung und Ausbeutung wird angeeignet, transformiert und zerpflückt. Mit dilentantismo profesional und viel Musik macht sich Consuela auf die Suche nach einem anderen Aufbegehren: feministisch und selbstermächtigend, kraftvoll und zart. Im Remix von Geschichte und Gegenwart, von Mythos und Merch entsteht die Hoffnung auf eine «soft revolution».

AUSSERDEM
An beiden Vorstellungstagen um 19:30 ist ein Warm Up, Consuelas Partners in Crime geben auf der Studiobühne einen Input zum Mitmachen.
Mittwoch: Charles Wrapner
Donnerstag: Pascale Baba Altenburger

20:00 – 00:00

Manger&Boire und Sixteentimes präsentieren: Otis Zola (CH)

Musik/Konzert

Manger&Boire und Sixteentimes präsentieren live im Manger & Boire: Otis Zola (CH)

Otis Zola wurde im Jahr 2022 gegründet und spielt seither eine Mischung aus Soul- und Blues mit einem Touch von Pop. Direkt, ehrlich und morgen in intimem Rahmen im Manger & Boire für euch!

27.03. Ab 20 Uhr - Eintritt frei - Kollekte
Gerbergasse 81 Basel