Sprachen
10:00 – 18:00
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
smoke free symbol
 Rauchfrei 
wheelchair symbol
 Barrierefrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 

ROXY - Wintermarkt

An diesem Wochenende ist es soweit: Das ROXY verwandelt sich für zwei Tage in einen Wintermarkt, an dem es Unterschiedlichstes zu entdecken und zu erleben gibt. An den Ständen erwartet Euch: Wein aus Binzen, Federkunst, Textile Arbeiten, festliche Unikatkleider und Schuhe, erntefrisches Bio-Olivennöl aus Griechenland. Hängende Objekte, handgeformte und bemalte Keramikstücke, Unikatguss-Schmuckstücke, Handdruck-Karten, Lampen,Trash-Art, Lichterketten,diverse Produkte von den Mitgliedern der Basler Comic Crew, Schmuck, Aquarellfarben, Glimmer, Straßenkreiden, handgemachte Lederaccessoires, und einiges mehr.

Es gibt Süsses vom Liebcake Café und Herzhaftes von der ROXY Bar. Gewinnt coole Preise am Glücksrad mit Sven.

Lauscht den Lesungen vom Wortstellwerk Basel, von der Autorin Louisa Raspé und dem Alleskönner Amin Alavi. Die Choreografinnen Nora Wyss und Mirjam Seifert geben eine choreografische Anleitung zur Entschleunigung und zum süssen Nichtstun.
Musikalische Untermalung mit Konzerten gibt es vom Jazzemble aus Birsfelden sowie dem Gitarrenquartett.

Das betreute Kinderprogramm startet am Samstag um 15:00 Uhr und am Sonntag um 14:00 Uhr und bietet viele Möglichkeiten, zu basteln ,zu spielen und selbst kreativ werden. Der Unkostenbeitrag dafür ist 7,- CHF.

Seid auch dabei!

14:00 – 18:00

Weihnachtsbazar @ Verein Freiwerk

(Free)shop/ Markt

🎄 Weihnachtsbazar im Freiwerk – 4. Ausgabe! 🎄

Am 13. und 14. Dezember wird das Freiwerk erneut zum festlich-kreativen Marktplatz!

Euch erwartet ein liebevoll gestalteter Weihnachtsmarkt mit handgemachten Produkten von lokalen Künstler:innen, kulinarischen Highlights, inspirierenden Workshops und anderen gemütlichen Aktivitäten für Gross und Klein.

Kommt vorbei und stöbere in gemütlicher Stimmung nach ein paar Geschenken für deine Lieben.

• Samstag, 13. Dezember: 14:00 – 20:00 Uhr
• Sonntag, 14. Dezember: 14:00 – 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

15:00 – 17:00
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
smoke free symbol
 Rauchfrei 
wheelchair symbol
 Barrierefrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 

Queer Ecology Cosy Quiz – fundraiser!

Aktion/Protest/Camp

Einladung auf englisch (es können flüsterübersetzungen organisiert werden):

Jo and Kes warmly invite you to a queer fundraising quiz this December 13th! 🌿
.
We will gather from 3-5pm at Sp!t to raise some solidarity funds.
.
The theme is queer ecology 🦩🦩🦩
.
Small prizes will be announced on the day. You don’t need a team to sign up and we will have non-competitive options for joining in. The important thing is to have fun! 🩷
.
This is a fundraiser with entrance a suggested donation of 5 CHF. If you can donate more, great!
.
Funds raised will be used to send colouring books to queer and trans folk in the UK prison system via Lavender Pages.
.
Spaces are very limited (20 person capacity) so please sign up here and let us know about your access needs: https://docs.google.com/forms/d/1nsD4iI92eOsX9mLai0dXTHZ-GpnjlHAPJWEnQ1xS-IE/edit
.
We will check in again at the beginning of the event so we can create access and care collectively as much as possible.
If you’d like to help out with organising, drop us a line!
We’ll be at the space from 2pm.

16:00 – 05:00

Free All Antifas!

Musik/Konzert

Solievent @ Kaschemme

Wir stellen uns Schulter an Schulter gegen die soziale Kälte und laden ein, zu einem solidarisch-antifaschistischen Abend.

Ab 16:00 Uhr am Nachmittag stehen die Türen der Kaschemme offen. Gemeinsam Musik hören, Film schauen, austauschen und gegenseitig Energie geben. Neben Hintergrundinfos und News zu aktuellen Fällen, soll der Spass nicht zu kurz kommen und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Die Einnahmen aus diesem Abend werden gespendet, um von Repression betroffenen Menschen zur Seite zu stehen. Weitere Infos vor Ort!

Eintritt bis 22:00 Uhr = Kollekte/Spende
Club ab 22:00 Uhr = 15.-
__

• 𝗔𝗕 + 𝗭𝗨 𝗦𝗜𝗡𝗚𝗧 𝗘𝗜𝗡 𝗟𝗜𝗘𝗗 𝘭𝘪𝘷𝘦
• 𝗔𝗞𝗞𝗨𝗙𝗟𝗘𝗫𝗫𝟯𝟬𝟬𝟬 𝘭𝘪𝘷𝘦
• 𝗛𝗔𝗦𝗖𝗛𝗜 & 𝗔𝗤𝗩𝗔 𝘭𝘪𝘷𝘦
• 𝗡𝗜𝗖𝗛𝗧𝗦 𝗗𝗘𝗦𝗧𝗢 𝗧𝗥𝗢𝗧𝗭 𝘭𝘪𝘷𝘦
• 𝗭𝗔𝗕𝗔 𝗞𝗢𝗟𝗟𝗘𝗞𝗧𝗜𝗩
• 𝗥𝗘𝗠𝗬𝗗𝗘𝗠𝗠𝗜
• 𝗥𝗢𝗔𝗗 𝗥𝗔𝗚𝗘
• 𝗦𝗧𝗘𝗔𝗠𝗬

• 𝗙𝗜𝗟𝗠 // Solidarität verbindet - 100 Jahre Rote Hilfe
• 𝗔𝗨𝗞𝗧𝗜𝗢𝗡 // Shirts, Schmuck und mehr..
• 𝗦𝗜𝗘𝗕𝗗𝗥𝗨𝗖𝗞
• 𝗜𝗡𝗙𝗢𝗖𝗢𝗥𝗡𝗘𝗥
• 𝗦𝗜𝗡𝗚𝗟𝗘𝗕Ö𝗥𝗦𝗘 by Grauer Block
• 𝗖𝗔𝗡𝗧𝗜𝗡𝗘 𝗣𝗢𝗣𝗨𝗟𝗔𝗜𝗥𝗘 by Brötli & Spiegelei Catering
__
**
Keine Toleranz für diskriminierendes Verhalten und Übergriffe jeglicher Art: keine Gewalt, Homo-/ Transphobie, Ableismus, Rassismus oder Sexismus!

18:00 – 22:00
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
smoke free symbol
 Rauchfrei 
wheelchair symbol
 Barrierefrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 
event is translated symbol
 Übersetzung vorhanden 

Priscilla Predator: geboren, leben sterben

Kunst/Kultur

In ihrer Duo-Ausstellung greifen Paul Fritz und Virginie Sistek eine ihnen altbekannte Figur wieder auf: Priscilla Predator, teils ausserirdische Messiasfigur, teils geheimnisvolle Gestaltwandlerin. Die Figur wurde einst für eine Radio-Hörspielserie erschaffen, die von ihren Abenteuern auf der Erde erzählt. Priscilla Predator ist eine Geschichte über Anpassung und die Schwierigkeiten der Kommunikation.

Für die Ausstellung im For wird Priscillas bescheidene Radiosendung in ein prototheatralisches Live-Stück verwandelt: eine Performance, die jeden Samstag stündlich ohne Schauspieler*innen und vollständig automatisiert präsentiert wird.

20:00 – 00:00
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 

Merry Rizzmas: Speedfriending and -dating

Treffen

Was passiert wenn man Speedfriending/dating und Weihnachtsstimmung mischt? Es entsteht Merry Rizzmas! Wir wollen cute Menschen zusammenbringen, sei es freundschaftlich oder auch mehr, um Verbindung zu schaffen in der oft einsamen Weihnachtszeit. Suchst du einen Boulder-Buddy, einen Bücher-Bestie oder deinen Christmas-Crush — dann lass dich überraschen und komm vorbei! Menschen können andere Menschen pitchen und kurz was über diesen Mensch erzählen, u.a. warum dieser Mensch soo toll ist. Untermalt wird dieser Event mit einem feinen Hauch an Weihnachtstrash. Ein wholesome-lustiger Abend, um tolle neue Menschen kennenzulernen✨
Start: 20 Uhr
Pitch anmelden unter knuddel.kollektiv@gmail.com

20:00 – 02:00

Live: Market Saturée + Klangklinik

Market Saturée (BS)
Sensory Triggering Idiotic Math- Grind- & Metalcore

Klangklinik (BS)
Psychedelic Improvisation Kraut Desert Orchestra

Am letzten OFF-Konzertabend des Jahres beehren uns zwei hochkarätige Basler Bands, die zwar sehr unterschiedlich, in ihrer kuriosen Art aber gleichermassen unter die Haut gehen.

Bar ab 20 Uhr, Konzerte ab 22 Uhr