Sprachen
So, 20/09/26
11:00 – 22:00

LOOK&ROLL KURZFILMFESTIVAL | 19.-20.9.26

Film

Am 19.–20. September 2026 präsentieren wir die 11. Ausgabe des internationalen Kurzfilmfestivals look&roll im kHaus Basel. Während zwei Tagen zeigen wir drei neue Kurzfilmblöcke, führen Filmgespräche, bieten Workshops, Podiumsdiskussionen und Vernetzungstreffen an.

Mehr Infos: www.lookandroll.ch
Instagram: @_lookandroll

look&roll ist ein internationales Kurzfilmfestival, das vielfältige Perspektiven auf Behinderungen, chronische Krankheiten und Neurodivergenz ins Zentrum rückt – Lebenswelten, die unsere Kultur wesentlich mitprägen. Durch Film schaffen wir Räume, in denen Erfahrungen geteilt, gesellschaftliche Normen hinterfragt und Begegnungen möglich werden, die sonst viel zu selten stattfinden.

Film Still: «Those Who Hear the Sun» (2025) von Maurizius Staerkle Drux

14:00 – 17:00
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
wheelchair symbol
 Barrierefrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 
event is translated symbol
 Übersetzung vorhanden 

NoBorder Café

Bar/Cafe

Das NoBorder Café öffnet jeden Sonntag mit Kaffee, Tee, Süssigkeiten und mehr.

Einladung an einen schönen Ort, jeden Sonntag von 14 bis 17h. Das NoBorder Cafe von Sure*Tu an der Freiburgerstrasse am Waldrand ganz nahe vom Gefängnis Bässlergut und dem Bundesasyllager wird immer mehr zu einem wichtigen Treffpunkt für Menschen mit und ohne Fluchterfahrung.