Kontrolliert. Verhaftet. Verprügelt. - Auftakt Gerichtsprozess!
Kontrolliert. Verhaftet. Verprügelt. NO MORE - Auftakt Gerichtsprozess!
Setzen wir ein starkes Zeichen gegen rassistische Polizeigewalt und solidarisieren wir uns mit den Betroffenen vor dem Gericht und auf der Strasse!
1️⃣ Kundgebung vor dem Gericht
📍Wann: Freitag 20. März, 8.00-8.30
📍Wo: Schützenmattstrasse 20, Basel
👉 Es gibt Kaffee, Tee und Gipfeli!
2️⃣ Demonstration
📍Wann: Samstag 21. März, 14.00
📍Wo: Dreirosenmatte, Basel
👉 Die Demonstration ist bewilligt.
Mehr Infos auf @nomore_committee
Demo « Kontrolliert. Verhaftet. Verprügelt. NO MORE! »
Drei Jahre ist es her, seit unser Freund und Genosse Aymen Amin von der Polizei willkürlich festgenommen und dann im Polizeiauto sowie auf dem Polizeiposten brutal misshandelt wurde. Heute steht der Täter vor Gericht.
Am 21. März, am internationalen Tag gegen Rassismus, gehen wir desalb gemeinsam auf die Strasse:
Gegen rassistische Polizeigewalt und gegen ein System, das Schläger in Uniform schützt.
Lassen wir Aymen Amin und alle anderen nicht alleine und zeigen wir, dass wir viele sind!
Weitere Informationen auf Instagram: @nomore_committee
Die Demo ist bewilligt.




KOCHEN ISST POLITISCH!
Für die Aktionswoche gegen Rassismus laden wir BIPoC-FINTA*-Menschen vom Kochteam des Vereins "Zur Bleibe" ein, ihre Rezepte und Geschichten mit uns zu teilen. Ab 16 Uhr kochen wir zäma vegetarisch/vegan und essen ab 18 Uhr im Wohnzimmer.
~ Dans le cadre de la semaine d'action contre le racisme ("Aktionswoche gegen Rassismus"), nous invitons les personnes BIPoC-FINTA* de l'équipe de cuisine de l'association « Zur Bleibe » à partager leurs recettes et leurs histoires avec nous. À partir de 16 heures, nous cuisinerons ensemble un repas végétarien/végan et mangerons dans le salon à partir de 18 heures.
Lesung
Vier Studierende aus dem Schweizerischen Literaturinstitut! Und sie schreiben! Ach, und wie sie schreiben! Dann lesen sie auch noch vor! Eine Lesung.
Start 19 Uhr
Meta Rave w/Maque, Kruska Tv, Dasha & Loui From Jupiter4
Meta Rave ist ein migrantisches Kollektiv aus Latinx-Community, das seit 2021 die Berliner Clubkultur neu definiert. Meta Rave organisiert Events, die innovative elektronische Musik mit den Stimmen queerer, subkultureller und aufstrebender Künstler*innen aus der Latinx-Diaspora und darüber hinaus verbinden und dabei ihre Community in den Mittelpunkt stellen.
Wir freuen uns sehr, dass das Label endlich auch nach Basel kommt. Queer, migrantisch, subversiv. Auf dem Line-Up Artists aus Basel und Berlin, bunt, laut, bassig.
Dasha, Loui From Jupiter4, Kruska_Tv & Maque
Keine Handys, nur Musik!
Bis Mitternacht 5.-, danach 10.-
18+

