Sprachen
Fr, 24/03/23
15:00 – 19:00
Jetzt
alcohol free symbol
 Alkoholfreie Getränke vorhanden 
smoke free symbol
 Rauchfrei 
awareness symbol
 Awareness-Team vorhanden 
wheelchair symbol
 Barrierefrei 
event has seats symbol
 Hat Sitzgelegenheiten 

Quickie of Fame: Sara Grütter– (no stress)

Kunst/Kultur

Einzelausstellung Sara Grütter

Die gezeigten Werke von Sara Grütter durchdringt eine Idee der Ganzheitlichkeit, in der persönliche Bilder mit Material und Technik interagieren. Dabei bildet das Zentrum der Ausstellung eine raumbezogene Werkgruppe bestehend aus Druckplatten und deren (Ab)Drucke. Für die Realisierung arbeitet die Künstlerin im Ausstellungsraum und verwendete Elemente des Holzbodens für Holzschnitte. Kunsthandwerk, Kunstwerk und Material begegnet Sara Grütter mit dem Verständnis von Gleichwertigkeit und Resonanz. Auf konzeptuelle Anfänge folgen körperliche Bewegungen und Reflexion, ein fluides Schaffen kreiert Spuren, welche über das Sichtbare hinaus gehen.

(no stress) - der Untertitel der ersten Einzelausstellung von Sara Grütter - nimmt Bezug auf den Titel der Ausstellungsreihe "Quickie of Fame" sowie eine "fast culture" (Fast Food, Fast Fashion etc.). Die Künstlerin wünscht sich kein "Quickie of Fame" sondern ein "Prozess of Zärtlichkeit".
Aufgewachsen ist sie auf dem Dreispitz in Münchenstein, studierte Kunst in Basel und Brüssel. Vielfach arbeitete sie kollektiv an Kunstprojekten mit Natascha Nüesch unter dem Namen Sara&Natascha. Ausserdem ist sie Mitglied des Kurator*innen-Kollektivs Dr. Kuckucks Labrador.

23:00 – 04:00

TINFA* RAVE : MIU LING • KA-RABA

Party

MIU LING (sie/ihr) ist eine koreanische DJ, die zurzeit in Freiburg, Deutschland lebt. Musikalischer Expressionismus und Rave-Kultur waren schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens. Als sie aufwuchs, schrieb sie Songs und spielte in Bands. Dann entdeckte sie ihre starke Verbindung zur elektronischen Musik. Am liebsten spielt sie düsteren, groovigen Techno und mixt den mit einer grossen Bandbreite an Sounds und Subgenres, um mit der Crowd zusammen dem Alltag zu entfliehen.

Wir wollen elektronische Musik, melodiös bis hart, ernst bis ironisch. Wir haben Bock zu Tanzen, zu Shaken zu Raven. Wir haben keinen Bock blöd angemacht zu werden. Wir haben Bock zu Raven!

Zum Aufwärmen und Loslegen werden wir wunderbar begrüsst von KA-RABA .

Wir sehen dir dein Gender nicht an, niemensch wird aufgrund des Aussehens weggeschickt. Endo-Cis-Männer bleiben solidarisch fern.